User Login  

   

Counter  

Heute 8

Gestern 16

Woche 44

Monat 379

Insgesamt 720

Aktuell sind 16 Gäste und 2 Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

User Menu  

   

 

Hallo Liebe Fotoanfänger, Amateure und Profis

Die Amateurfotografen sind eine kleine Gemeinschaft von Leuten, deren Ziel es ist, Spaß am Fotografieren zu haben, ohne fotografisch zerrissen zu werden. Bei uns ist jeder willkommen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du ein Profi bist oder gerade erst das Hobby für dich gefunden hast. Hier kann man sich gemeinsam austauschen und weiterentwickeln. Eine teure Ausrüstung ist dafür nicht notwendig und die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Voraussetzung ist nur: Teambereitschaft, reges Interesse, Humor und nicht bei jeder Kleinigkeit beleidigt zu sein, mehr nicht.

Wenn du dich angesprochen fühlst bist du herzlich willkommen in unserer Gruppe mitzumachen.

Jeder kann hier voneinander lernen und wer fragt, sich was wagt, kann auch gewinnen.

Wir haben Funktionen die nicht jede Fotocommunity hat, wir sind halt anders, es ist für Jung und Alt etwas dabei um sich und seine Fotos hier auf der Seite zu Präsentieren, wie z.b

der Chat, Das Forum, ein Soziales Netzwerk (angelehnt an Facebook) eine Fotogallerie mit Kommentarfunktion und sternen vergabe ( auch genannt Fotocommunity ), einen Blog um Artikel zu verfassen.

Im eigen Profil kann man sogar eigene Gruppen gründen für Workshops im bereich Fotografie und mehr oder man erstellt eine Gruppe nur für Ortsgebundene Fotografen (z.b nur für Hamburg und so weiter ) ,

Ihr habt auch eine eigene Pinnwand sowie ein eigenes Gästebuch und so einiges mehr, na habe ich Euch die Amateurfotografen schmackhaft gemacht ???? denn schaut doch mal vorbei.

Ich bedanke mich für Euer Interesse

 Achim Glatz (Admin)

 

   

Fotogalerie  

  • Bunt
  • Beschreibung: In Mexiko: Außerhalb Mexico-City. Die kahlen Hügel sind über und über mit kleinen Häuschen übersät.Diese sind vielfach grellbunt angemalt, rosa, lila, giftgrün. Der Anstrich wurde vielfach von den politischen Parteien quasi als Geschenk für ihre Anhänger bezahlt, so dass man an der Farbe der Fassaden die politische Einstellung der Besitzer herauslesen kann. Es gibt jedoch auch Viertel, die auf diese Weise planmäßig wie ein bunter Regenbogen verschönert wurden.
  • Sonnenanbeterin
  • Beschreibung: Ich habe auch ein "Sonnenkind" vor Jahren im Wiener Zoo geknipst. Es streckte sich genüßlich aus und blieb in der warmen Frühlingssonne gemächlich liegen. Mit der Kamera schussbereit hielt ich dieses Riesentier fest. glg kurt
  • Wolkentage
  • Beschreibung: Hier wurde auf Monochrome gesetzt. Ein Bild voller prächtiger KONTRASTE macht das Bild verführerisch und ansehbar. Dazu wurde auch noch mit der Software, die Kontraste verstärkt um sie eindrucksvoll zu gestalten machen. Daten sind nachlesbar glg kurt
  • Ein Märchenschloss
  • Beschreibung:

    _____________________________________________________

    Und beliebte kullisse für Hochzeitspaare und andere Events.

    Schloss Moyland ist ein Wasserschloss bei Bedburg - Hau

    am Niederrhein richtung Kleve.

    Es gehört zu den wichtigsten neugotischen Bauten hier am Niederrh.

    Sein Name leitet sich von den Niederländischen Worten mooi - land ab,

    was  " schönes land" bedeuten.

    Geprägt wurde der Name vermutlich von Niederländische Arbeitern die

    der damalige Besitzer Jakob van den Eger, an den Niederrhein kommen

    ließ um feuchtgebiete drum herum trockenzulegen.

    Heute beherbergt das Schloß als Museum umfangreiche Sammlungen

    moderner Kunst der Brüder van der Grinten und ist ein gern besuchtes Ausflugsziel.

     

    _____________________________________________________________________

   
© Die Amateurfotografen